Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung International Sales (m/w/d)

Einsatzort

  • Eisenberg (Pfalz)

Einsatzbeginn

  • 01.04.2024

IHRE AUFGABEN - VIELSEITIG UND ANSPRUCHSVOLL

  • Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement inkl. Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Begleitung und Abschluss von Aufträgen für einen definierten Kundenstamm im Ausland
  • Unterstützung der Vertriebsaktivitäten: Kommunikation mit potenziellen Kunden und Vertriebspartnern, Unterstützung bei der Organisation von Produktschulungsmaßnahmen, wenn erforderlich
  • Sicherstellung der Auftragserfüllung und Initiierung von vertragsbezogenen Maßnahmen, wenn erforderlich
  • Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen im Hinblick auf vollständige und effiziente Auftragsabwicklung
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen des Arbeitsprozesses

IHR PROFIL - MOTIVIERT UND QUALIFIZIERT

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder vergleichbar
  • Ideralerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Order Management, Export/Logistik
  • Hohe Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Verkaufs- und Service-Einstellung, ergebnis- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS-Office) sowie der ERP Software (proAlpha)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse anderer Sprachen wünschenswert

UNSER ANGEBOT - INTERESSANT UND ATTRAKTIV

  • Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start
  • Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle
  • Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike

WER WIR SIND

Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.

Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.

WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Jacqueline Simon.

Bei allgemeinen Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 06351-475 475.

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