International Sales Manager für elektrotechnische Produkte – Power Distribution, Europe/ Mediterranean (m/w/d)

Einsatzort

  • Eisenberg (Pfalz)

Einsatzbeginn

  • 01.04.2024

IHRE AUFGABEN - VIELSEITIG UND ANSPRUCHSVOLL

  • Erstellen von substanziellen Analysen zu den jeweiligen Markt- und Wettbewerbssituationen für den europäischen Markt im Anwendungsbereich Power Distribution Systems – Construction, Events, Data Centers
  • Umsetzung der richtigen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Bereichsleitung und dem Fachbereich Marketing
  • Bearbeitung von Projektanfragen in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen ganzheitlich bis zum Abschluss
  • Entwicklung und Pflege von Sales- und Projektpipelines in festgelegten Ländern/ Regionen
  • Selbstständige Umsetzung und Entwicklung von langfristigen Vertriebsstrategien in Abstimmung mit der Bereichsleitung
  • Pflege aller relevanten Geschäftskontakte, sowie die Betreuung, Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Schlüsselkunden
  • Bereitschaft für und Freude an mehrtägigen Geschäftsreisen ins EU-Ausland (ca. 1-3 Reisen/ Quartal)

IHR PROFIL - MOTIVIERT UND QUALIFIZIERT

  • Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft wie beispielsweise BWL-Handel, BWL-Sales Management, internationales BWL-Management oder ähnliches
  • Ausgeprägte Vertriebserfahrung mit nachweislichen Abschlusserfolgen von erklärungsbedürftigen technischen Produkten
  • Erfahrung in Spec-In, Value-Selling und Projektvertrieb mit längen Vertriebszyklen
  • Selbstständige Arbeitsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Zuverlässigkeit
  • Analytische, konzeptionelle und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (z.B. MS-Office)

UNSER ANGEBOT - INTERESSANT UND ATTRAKTIV

  • Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start
  • Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle
  • Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike

WER WIR SIND

Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.

Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.

WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Jacqueline Simon.

Bei allgemeinen Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 06351-475 475.

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