Strategischer / Projekt Einkäufer (m/w/d)

Einsatzort

  • Eisenberg (Pfalz)

Einsatzbeginn

  • ab sofort

IHRE AUFGABEN - VIELSEITIG UND ANSPRUCHSVOLL

  • Erstellung von Preisanfragen & Angebotsvergleichen
  • Vorbereitung & Durchführung von Preis-, Konditionsverhandlungen und Jahresgesprächen
  • Preis- und Stammdatenpflege
  • Teilnahme an abteilungsübergreifenden Kunden-, Beschaffungs- und Optimierungsprojekten
  • Aktives Warengruppen- und Lieferantenmanagement inkl. Lieferanten-Onboarding und -bewertung
  • Fachliche und disziplinarische Führung des zugeordneten operativen Einkäufers
  • Betreuung von Projekten, Anfragen und Angebotsauswertungen
  • Kostenanalyse und Plausibilitätsprüfung von Angeboten
  • Verhandlungen mit Lieferanten und Vergabeentscheidung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine

IHR PROFIL - MOTIVIERT UND QUALIFIZIERT

  • Kaufmännische Ausbildung mit ersten strategischen Einkaufserfahrungen im Bereich Kunststoff und Elektrotechnische Komponenten (z.B. Lieferanten-, strategisches Warengruppen-Management, ABC-/XYZ-Analysen, u.a.) - Alternativ langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
  • Genauigkeit & Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit & Durchsetzungsfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Selbstbewusstes Auftreten

UNSER ANGEBOT - INTERESSANT UND ATTRAKTIV

  • Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start
  • Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle
  • Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike

WER WIR SIND

Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.

Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.

WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Jacqueline Simon.

Bei allgemeinen Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 06351-475 475.

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