Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) - Bereich Customer Service /HR Managed Service - Leipzig

Leipzig/ 01.08.2021

Ausbildung



Worum geht’s?

Die Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich unseres Customer Service / HR Manages Service ist für Dich das Richtige, wenn Du Interesse kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten hast und darüber hinaus ein Interesse an IT hast.

Während deiner Ausbildungszeit wirst Du von einem erfahrenen Ausbilder betreut. Du gehst dabei mit modernsten Kommunikationsmitteln um und wirst in interne Projekte eingebunden. Außerdem unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichen Bereichen.

Es erwarten Dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben wie:

  • Unterstützung des gesamten Teams bei organisatorischen Aufgaben
  • Nachhalten von Terminen und Aufgaben
  • Unterstützung bei Rechnungslegungen und Rechnungsprüfungen
  • Unterstützung bei Meetings (bspw. Protokollführung, Vorbereitung von Präsentationen)

Wenn Du also…

  • Spaß an organisatorischen Aufgaben hast
  • einen guten Schulabschluss vorweisen kannst (gern auch ehemalige Studierende), mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS Office ® - Anwendungen hast (Word, Powerpoint, Excel)
  • teamorientiert arbeitest
  • eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft zeigst
  • ein Talent dafür hast, immer den Überblick zu behalten

…ist das vielleicht genau Deine Ausbildung!

Das bieten wir unseren Azubis:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit eigenen Aufgaben in verschiedenen Bereichen
  • Ausstattung mit moderner Hard- und Software
  • Übernahme des monatlichen Azubitickets für den öffentlichen Nahverkehr ODER einen Fahrtkostenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
  • Zeugnisprämie für die jeweiligen Endjahreszeugnisse
  • interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Sage Learning uvm.)
  • Shoppingrabatte (Corporate Benefits)

Wer wir sind?

Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen.

Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software: Wir sind bei Sage überzeugt davon, dass ein erfolgreiches Miteinander in der Gesellschaft zu mehr Wohlstand für alle führt. Deshalb unterstützen wir mit unserer Sage Foundation gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen.

Und so geh's:

Bitte lass uns Deine Bewerbung über das Karriereportal unserer Homepage zukommen.

Uns bei Sage ist sehr an der Gesundheit unserer Mitarbeiter gelegen. Aufgrund der Covid19-Pandemie minimieren wir aktuell die persönlichen Kontakte aller Kollegen und arbeiten daher zu großem Anteil im Home-Office - dies betrifft auch, schon seit mitte letzten Jahres, unsere Azubis, Praktikanten, Werkstudenten oder BA-Studenten. Unseren Erfahrungen nach klappt das auch wunderbar! Du solltest Dir also vorstellen können, bis zum Ende der Pandemie von Zu Hause aus zu arbeiten.

Du möchtest vorab noch etwas mehr erfahren? Dann wende Dich gern direkt an Carmen Rothenberger, Talent Acquisition Specialist, unter [email protected] Und auch auf Kununu bekommst Du noch etwas Einblick - hier haben einige unserer Kollegen Insights gegeben, wie sie das Arbeiten bei Sage während der Pandemiezeit empfunden haben.

#LI-CR1

Weitere Insights auf Sage.com|LinkedIn|XING|Indeed|YouTube|Twitter|Facebook|