Ausbildung Informatikkauffrau/ Informatikkaufmann (w/m/d) - Bereich fachlicher Kundensupport - Leipzig

Leipzig/ 01.08.2021

IHK-Ausbildung



Worum geht’s?

Die Ausbildung zur Informatikkauffrau/ zum Informatikkaufmann (w/m/d) ist für Dich das Richtige, wenn Du Interesse am Umgang mit Computern und Software sowie ein gutes Gespür für die Kommunikation mit Menschen hast.

Die IHK-Ausbildung dauert drei Jahre und der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in unserer Fachabteilung Customer Support – der Kundenbetreuung. Hier erhältst Du u.a. Einblicke in unsere Prozesse und in die verschiedenen Arbeitsbereiche innerhalb unseres Customer Supports.

Du gehst dabei mit modernsten Kommunikationsmitteln um und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichen Bereichen. Es erwarten Dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben wie:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der Analyse und tiefgehenden Prüfung von Kundenanliegen und Anliegen von Business Partner rund um die HR-Suite (unsere Software für die Entgeltabrechnung)
  • Unterstützung bei der Prüfung und Aufbereitung zur Weiterleitung von Aufgaben an unsere Entwicklungsabteilung
  • Pflege von Datenbanken
  • Einsatz in weiteren kaufmännischen und IT-relevanten Abteilungen

Wenn Du also…

  • einen guten Schulabschluss hast (gern auch ehem. Studenten)
  • kommunikationsstark bist
  • allgemein gute PC-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Office hast (Excel, Word)
  • eine schnelle Auffassungsgabe besitzt
  • gern im Team arbeitest
  • villeicht ein ein Interesse rund um das Thema Entgeltabrechnung hast

…ist das vielleicht genau Deine Ausbildung!

Das bieten wir unseren Azubis:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit eigenen Aufgaben in verschiedenen Bereichen
  • Ausstattung mit moderner Hard- und Software
  • Übernahme des monatlichen Azubitickets für den öffentlichen Nahverkehr ODER einen Fahrtkostenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
  • Zeugnisprämien bei den jeweiligen Endjahreszeugnissen
  • interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Sage Learning uvm.)
  • Shoppingrabatte (Corporate Benefits)

Wer wir sind?

Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen.

Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software: Wir sind bei Sage überzeugt davon, dass ein erfolgreiches Miteinander in der Gesellschaft zu mehr Wohlstand für alle führt. Deshalb unterstützen wir mit unserer Sage Foundation gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen.



Und so geht's:

Bitte lass uns Deine Bewerbung über das Karriereportal unserer Homepage zukommen.

Uns bei Sage ist sehr an der Gesundheit unserer Mitarbeiter gelegen. Aufgrund der Covid19-Pandemie minimieren wir aktuell die persönlichen Kontakte aller Kollegen und arbeiten daher zu großem Anteil im Home-Office - dies betrifft auch, schon seit mitte letzten Jahres, unsere Azubis, Praktikanten, Werkstudenten oder BA-Studenten. Unseren Erfahrungen nach klappt das auch wunderbar! Du solltest Dir also vorstellen können, bis zum Ende der Pandemie von Zu Hause aus zu arbeiten.

Du möchtest vorab noch etwas mehr erfahren? Dann wende Dich gern direkt an Carmen Rothenberger, Talent Acquisition Specialist, unter [email protected] Und auch auf Kununu bekommst Du noch etwas Einblick - hier haben einige unserer Kollegen Insights gegeben, wie sie das Arbeiten bei Sage während der Pandemiezeit empfunden haben.

#LI-CR1

Weitere Insights auf Sage.com|LinkedIn|XING|Indeed|YouTube|Twitter|Facebook|