Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) – Schwerpunkt Vertriebssupport - Donaueschingen

Donaueschingen/ 01.09.2021

Ausbildung



Worum geht’s?

Die Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement ist für Dich das Richtige, wenn Du Interesse an kaufmännischen Arbeitsbereichen, am Umgang mit Computern sowie Software hast.

Die IHK-Ausbildung dauert 3 Jahre und der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in den Bereichen Vertrieb und Vertriebssupport.

Während dieser Zeit wirst Du von einem erfahrenen Ausbilder betreut.

Du gehst dabei mit modernsten Kommunikationsmitteln um und wirst in interne Projekte eingebunden. Außerdem unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichen Bereichen.

Es erwarten Dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben wie:

  • Erstellung von Angeboten und Ausgangsrechnungen mit unserem ERP-System
  • Telefonische Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Partnern
  • Mitarbeit bei internen Projekten mit Bezug zu kaufmännischen Abläufen
  • Übernahme von weiteren abwechslungsreichen Aufgaben am Standort
  • Mitarbeit und Teilnahme bei standortbezogenen Veranstaltungen

Wenn Du also…

  • einen guten Schulabschluss hast (gern auch ehemalige Studentinnen/Studenten)
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzt und sehr gute Kenntnisse in Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse hast
  • technisch interessiert bist
  • Freude am Kontakt mit Kollegen und Kunden sowie am Umgang mit Software hast
  • und eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft zeigst

…ist das vielleicht genau Deine Ausbildung!

Das bieten wir unseren Azubis:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit eigenen Aufgaben in verschiedenen Bereichen
  • Ausstattung mit moderner Hard- und Software
  • Übernahme des monatlichen Azubitickets für den öffentlichen Nahverkehr ODER einen Fahrtkostenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenlose Kalt- und Heißgetränke am Standort
  • Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
  • interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Sage Learning uvm.)
  • Shoppingrabatte (Corporate Benefits)

Wer wir sind?

Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen.

Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich zurück, mit vielen globalen und lokalen gemeinnützigen Projekten.

Interessiert? Dann lass uns bitte Deine Bewerbung über das Karriereportal unserer Homepage zukommen.

Du möchtest vorab noch etwas mehr erfahren? Dann wende Dich gerne direkt an Carmen Rothenberger, Talent Acquisition Coordinator/ Recruiting Early Careers, unter [email protected]

#LI-CR1



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