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67685 Weilerbach

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Finden Sie Ihren neuen Job bei proALPHA

proALPHA hat von Anfang an Wachstums- und Ertragsstärke bewiesen. Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden. Sich für das Arbeiten bei proALPHA zu entscheiden, ist daher ein Schritt in eine sichere Zukunft. Gestalten wir diese gemeinsam!

Ausbildung zum Kaufmann m/w/d für Büromanagement


Nahezu jedes Unternehmen benötigt Bürokaufleute. Sie sorgen dafür, dass die vielfältigen Aufgaben im Büro erledigt werden und niemand den Überblick verliert. Briefe und Rechnungen schreiben, Zahlen zusammenstellen, Konten führen, Reklamationen bearbeiten, Transporte organisieren oder an Termine erinnern - Bürokaufleute sind richtige Allround-Profis. Selbst in der größten Hektik behalten sie einen kühlen Kopf und wissen genau: Organisation ist alles!

Einsatzort: Weilerbach (bei Kaiserslautern)

Startdatum: ab 01. August 2016

Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können

  • Unter Anwendung vielfältiger Techniken der Bürokommunikation sowie moderner Computersysteme unterstützen Sie ein reibungsloses Büromanagement
  • Ob Aufträge, Bestellungen oder Rechnungen - Sie lernen, kaufmännische Vorgänge souverän und professionell abzuwickeln
  • Sie übernehmen insbesondere Aufgaben des betrieblichen Rechnungswesens, z.B. die Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Neben der Organisation von Terminen kümmern Sie sich um die Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
  • Als Erstkontakt nehmen Sie alle Anrufe in unserer Telefonzentrale entgegen

Ihr Profil, mit dem Sie uns gern überzeugen dürfen

  • Die Grundlage für diese anspruchsvolle Ausbildung bildet ein Abitur oder ein guter Schulabschluss mit positiven Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Sie haben ein Talent für Ordnung und Organisation, agieren zuverlässig und gewissenhaft
  • Der Umgang mit Microsoft Office-Programmen bereitet Ihnen Freude und Sie haben Lust, neue Software-Anwendungen kennenzulernen
  • Sie kommunizieren offen und freundlich und schätzen den Kontakt zu Kunden und Kollegen

Perspektiven, die Sie begeistern werden
proALPHA erhält Innovationspreise und gehört zu den TOP-JOB-Arbeitgebern. Eine professionelle Personalentwicklungsstrategie, umfangreiche Sozialleistungen sowie ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket sind bei uns selbstverständlich, binden die Mitarbeiter auch langfristig an das Unternehmen und tragen zu einer Wohlfühlkultur bei.

Gerade mittelständische Unternehmen sind heute für viele Bewerber attraktive Arbeitgeber aufgrund der größeren Entscheidungsfreiräume im Vergleich zu Großunternehmen.

In Abhängigkeit von Ihren Fähigkeiten und Neigungen bieten wir nach erfolgreicher Ausbildung bei proALPHA eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Unternehmen wächst und entwickelt sich ständig weiter. Wenn auch Sie in unserem Unternehmen den Grundstein für Ihre Karriere legen möchten, unterstützen wir Sie gern dabei.

So nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an [email protected] oder Sie klicken einfach auf den Button "jetzt bewerben".

Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema "Bewerbung bei proALPHA" und zu dieser Stellenausschreibung ist Frau Annemarie Holz, Tel. 04102 - 803 176.

Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung in einer einzigen Datei zusammen. Geben Sie bitte auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre ungefähren Gehaltsvorstellungen an.

proALPHA legt Wert auf Chancengleichheit und ist Unterzeichner der "Charta der Vielfalt", einer von der Bundesregierung unterstützten Initiative zur Förderung der Vielfalt in Unternehmen.