Stellenangebote, Stellenausschreibungen - Karriere proALPHA
Land:
Deutschland
Call-Back-Service

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren?

Wir rufen Sie gerne zurück! Senden Sie uns einfach Ihre Nachricht und Ihre Telefonnummer. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Ihre Nachricht senden Sie direkt an:

vertrieb(at)proalpha.de

Kontakt zu proALPHA

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Senden Sie uns einfach Ihre Nachricht - wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre Nachricht senden Sie direkt an:

info(at)proalpha.de

Adresse

proALPHA Software GmbH

Auf dem Immel 8

67685 Weilerbach

Tel. +49 (6374) 800 - 0

Fax +49 (6374) 800 - 199

Route planen

Unsere Stellenangebote

Finden Sie Ihren neuen Job bei proALPHA

proALPHA hat von Anfang an Wachstums- und Ertragsstärke bewiesen. Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden. Sich für das Arbeiten bei proALPHA zu entscheiden, ist daher ein Schritt in eine sichere Zukunft. Gestalten wir diese gemeinsam!

Fachexperte & Coach m/w/d ERP, Produktion & Logistik


Standort: Solingen

Startdatum: Wir richten uns nach Ihren Möglichkeiten.

Einsatzort

  • Ahrensburg

Welche Aufgaben erwarten Sie bei proALPHA?

Die wichtigsten Aufgaben eines Troubleshooters sind die Analyse, Isolation und Behebung von Problemen, die durch verschiedene Ursachen auftreten können und nicht immer reproduzierbar sind. Dies betrifft insbesondere Probleme, die im Zuge der Softwareeinführung auftreten.

  • Untersuchung von Daten innerhalb der relationalen Datenbank (Progress) des ERP-Systems proALPHA® mit Hilfe von Werkzeugen und mit fallbezogen selbst zu erstellenden Analyseprogrammen
  • Ursachen- und Fehlersuche in den Quelltexten (Progress ABL) des ERP-Systems proALPHA® und Anpassungen hierzu
  • Entwicklung und Einsatz von zum Teil komplexen fallspezifischen Analyse- und Korrekturprogrammen (Progress ABL)
  • Übernahme, Adaption und Portierung von Korrekturen und funktionalen Änderungen oder Erweiterungen
  • Nachstellen von komplexen Situationen zur weiteren Analyse und Bearbeitung in dedizierten Testsystemen
  • Direkte Kommunikation mit Endanwendern zur Problemerfassung und -analyse sowie zur Abstimmung von Lösungsmöglichkeiten
  • Unterstützung der Berater und Projektleiter im entsprechenden Projekt
  • Systemanalyse

Welche Verantwortung bringt die Position mit sich?

Ihre Verantwortung besteht in der Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Durch Ihren Einsatz erfährt der Kunde intensive Zuwendung und ganz persönliche Unterstützung bei anspruchsvollen und spezifischen Problemstellungen.

Finden Sie sich im gesuchten Profil wieder?

  • Berufserfahrungen im technischen Umfeld (Softwareentwicklung, Systemtechnik), vorzugsweise Progress- und Progress ABL-Kenntnisse
  • Berufserfahrungen im Kundensupport erwünscht
  • Sehr gutes Verständnis der erweiterten logistischen Prozesse (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Projektmanagement)
  • Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, z.T. unter großem Zeitdruck
  • Freundlich und belastbar, teamfähig

Ihre Bewerbung senden Sie bitte in einer einzigen Datei zusammengefasst an [email protected] oder über den Button "jetzt bewerben". Geben Sie bitte Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.