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proALPHA Software GmbH

Auf dem Immel 8

67685 Weilerbach

Tel. +49 (6374) 800 - 0

Fax +49 (6374) 800 - 199

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Finden Sie Ihren neuen Job bei proALPHA

proALPHA hat von Anfang an Wachstums- und Ertragsstärke bewiesen. Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden. Sich für das Arbeiten bei proALPHA zu entscheiden, ist daher ein Schritt in eine sichere Zukunft. Gestalten wir diese gemeinsam!

Fachexperte & Coach m/w/d ERP-Software

Ahrensburg

Startdatum: Wir richten uns nach Ihren Möglichkeiten.



Die Abteilung Systemtechnik der proALPHA Consulting AG erbringt mit ihren IT-Consultants technische Dienstleistungen zur Installation und im Betrieb der Standardsoftware proALPHA. Für die Unterstützung unserer Kunden und die Sicherung deren operativ eingesetzter Software, unterhalten wir Fernwartungsverbindungen zu allen Kunden. Wir nutzen für die technische Umsetzung Produkte aus dem Hause netviewer, ergänzt um selbst entwickelte Komponenten.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei proALPHA?

  • Sicherung eines unterbrechungsfreien und performanten Services
  • Fehleranalyse und -behebung per Fernwartung
  • Prüfen, Analysieren, Nachstellen von Problemen und Erarbeiten von Lösungen
  • Erstellen von Installationspaketen
  • Datenpflege und Dokumentation
  • Aktualisieren von Softwarekomponenten, Parametern und Konfigurationen

Falls Sie PHP-, SQL- und Programmierkenntnisse haben sollten, können Sie kleinere Softwarelösungen für unsere Kunden anpassen und weiterentwickeln.

Welche Verantwortung bringt die Position mit sich?

Die professionelle Betreuung unserer Kunden via Support ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Kunden und der Entwicklung. Je besser sich der Kunde bei uns verstanden und aufgehoben fühlt, umso größer wird das Vertrauen in unsere Arbeit sein. Sie können durch Ihr Auftreten einen entscheidenden Beitrag dazu leisten.

Finden Sie sich im gesuchten Profil wieder?

  • Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, Servicetechniker, MCSE) oder erste praktische Erfahrungen
  • Gute Kenntnisse in mindestens einem der Betriebssysteme (Windows, Linux, HP-UX)
  • Hohe Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Betriebssysteme und Netzwerktechnik(en)
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl und Verlässlichkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit in telefonischem Kontakt mit den technischen Ansprechpartnern bei unseren Kunden

Ihre Bewerbung senden Sie bitte in einer einzigen Datei zusammengefasst an [email protected] oder über den Button "jetzt bewerben". Geben Sie bitte Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Hinweise für Rubrizierung

HINWEISE FÜR STEPSTONE w1007000, w1004000, s21000, s23000, c222, wt80001, e90002, e90001, jHamburg (Ahrensburg) keywords = Development, Support, Service, Hotline, Helpdesk, Fernwartung, Remote, 2nd Level, Installation, BugFix, Development, Software Engineer HINWEISE FÜR MONSTER Key Words: Development Support Service Hotline Helpdesk Fernwartung Remote 2nd Level Installation BugFix Development Job Summary: ERP-Software proALPHA® = betriebswirtschaftliche Software, Jobs in Entwicklung, Beratung und Vertrieb Locations: 819 822 Job Location City: Hamburg (Ahrensburg) Contract Type: 1 Job Status: 4, 5 Relevant Work Experience: 2 Career Level: 12 Education Level: 8 Industries: 31, 77, 33 Occupations: 0x660x11774, 0x660x11904